Sonntag, 25. März 2018

Aussagekräftig

Heute möchte ich einmal auf einen Beitrag von 

"PROASYL" 


Hinweisen, für all Jene, die heute gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in unserem Land brüllen. Vielleicht gehen da dem einen oder anderen die Augen auf.





Kommen Euch diese Sprüche bekannt vor? Ist das nicht, was wir heute so gängig hören bzgl. der Menschen, die zu uns kommen? Und hören wir das nicht gerade und im Besonderen aus den neuen Bundesländern?

Dann lasst Euch gesagt sein, diese Sätze stammen nicht etwa von den letzten Aufmärschen der AfD, Pegida oder NPD, diese Sätze stammen aus einem Artikel des Spiegels von 1990 zum Thema Zuwanderung aus der DDR.

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, ganz langsam, so unbeliebt waren die "neuen Deutschen".  Anfangs noch begeistert umjubelt, waren am Ende nur noch 33% für die "neuen Deutschen".
"Wieso kommen die noch? Wissen die nicht, daß wir keine Wohnungen und Stellen haben? Warum packen die jetzt nicht drüben an?" 

"...
So hätten Nachbarn eine Übersiedler-Familie in Essen kürzlich auf der Straße als "DDR-Schweine" beschimpft..."
DDR SCHWEINE ???

Damals sind zusammen mit den Bürgern der DDR, den Aussiedlern und Zuzügen von Osteuropa als auch weiteren Asylantragstellern (übrigens, die kleinste Anzahl neuer Bürger) 

"...nach vorsichtigen Schätzungen 1,5 Millionen Neubürger, nach pessimistischen Prognosen weit über zwei Millionen.."


in unser Land gekommen. Und? Ist all das eingetroffen, was auf dem Bild zu lesen ist?
Leben wir heute in einer total Ausnahmesituation?
Vielleicht sollten wir einfach mal in uns gehen und überlegen, wie sich das anfühlt, wenn man sogar unter Seinesgleichen nicht mal willkommen ist.
Und dann wäre es gut, sich in diese Menschen in Not zu versetzen, die mit der Hoffnung auf Frieden in dieses Land kommen, und hier wieder nur Krieg erleben, den Krieg des rechten Mobs.

(quelle: www.spiegel.de / ProAsyl )

Lügen will gelernt sein

Man weiß eigentlich gar nicht so genau, warum sie denken, sie kämen damit durch. Mit der immer wiederkehrenden Lügerei. Liebe AfD, habt Ih...