Donnerstag, 16. August 2018

"Ich will kein Ossi werden"

Diese Worte finden sich auf einem Papier, das von Menschen in der Hand gehalten wird, die nach Migranten aussehen. Die AfD nutzt dieses Bild in einem Post vom 13. August 2018, um Stimmung zu machen.
Was die AfD dabei verschweigt, ist, dass dieses Bild rein gar nichts mit den Bürgern der neuen Bundesländer zu tun hat.
Sie klärt auch nicht auf, dass dieses Bild im Jahre 2012 gemacht wurde.
Und weiter hält die AfD es nicht für Notwendig, über den wahren Hintergrund dieses Bildes zu berichten.

Schon einmal wurde dieses Foto für Hetze genutzt:




Mimikama klärt darüber auf, und dort heißt es in einem Absatz:

"
Es geht um Köln

Genauer gesagt geht es um einen kommunalpolitischen Vorschlag, die Kölner Stadtteile und Stadtbezirke zu straffen und neu aufzuteilen. Was hier als Kampagne “Ich will kein Ossi werden” genutzt wurde, ist nichts anderes als eine Aktion gegen diese Neustrukturierung. Die Bewohner in den Stadtteilen Mülheim, Kalk und Porz sollten das neue Köln-Ost bilden und dabei kam die Benennung “Ossi” zustande. Weitere Anmerkung: diese Vorschläge, sowie auch die Bilder stammen aus dem Jahre 2012!"
 


Und weil die AfD so viele Anhänger hat, die sich gerne etwas vorkauen lassen-, aber nicht selber recherchieren, wurde dieser Post vom 13. August schon fast 600 mal geteilt.
So arbeitet diese Partei, mit Lügen, und mit dem Wissen, dass ihre Anhänger unwissend sind und unwissend bleiben wollen.

Lügen will gelernt sein

Man weiß eigentlich gar nicht so genau, warum sie denken, sie kämen damit durch. Mit der immer wiederkehrenden Lügerei. Liebe AfD, habt Ih...